TimeLeapVR – Kunstwerke in VR begehbar machen

Mithilfe von Virtual Reality haucht TimeLeapVR historischen Kunstwerken Leben ein und macht sie begehbar. Du wolltest schon immer Teil von Rembrandts Nachtwache sein, durch Boschs Garten der Lüste flanieren oder gemeinsam mit Friedrichs Wanderer über das Nebelmeer in die Ferne schauen? TimeLeapVR macht genau dies möglich und erschafft durch das Zusammenspiel von Virtual Reality und informativer Narration eine einzigartige Form der modernen Kunsterfahrung. Die virtuelle Reise in vergangene Epochen, zu fremden Kulturen oder historischen Ereignissen eröffnet dabei neuartige Formen der Wissensvermittlung. Im Sinne des gegenwärtigen Edutainments verbindet TimeLeapVR Bildung und Unterhaltung, macht die Betrachtenden zu Beteiligten in einer Welt der Kunst und Kultur. Erlebe die Kunst der alten Meister in einer ganz neuen Form.

TimeLeapVR ist ein Projekt von videoreality, welches 2017/18 mit dem Award der Kultur-und Kreativpiloten im Auftrag der Bundesregierung ausgezeichnet wurde.